Aromatisierter Grüner Tee

Die ersten aromatisierten Tees kamen vor ca. 760 Jahren aus China. Es waren der Rosentee und der Jasmintee. Die alten Rezepte werden zum Teil heute noch verwendet. Als Grundlage für aromatisierte grüne Tees wird häufig ein milder Sencha gewählt, dessen langes, flachgepresstes Blatt die Aromen wunderbar aufnimmt und sie später ebenso gut wieder abgibt. Durch Zugabe von Blüten, Früchten und Aromen kann der grüne Tee blumig oder leicht fruchtig schmecken, mit einer kräftigen oder einer zarten, weichen Note.

Aromatisierte grüne Tees eignen sich hervorragend für "Grüntee- Einsteiger", da der reine grüne Tee doch über einen besonderen Geschmack verfügt, der nicht jedem auf Anhieb zusagt. Wir empfehlen Einsteigern unseren "Green Dream" oder den "Grashüpfer".

Zubereitung:

Aromatisierter grüner Tee wird genauso zubereitet wie grüner Tee.