Weihnachts Tee

Winter- und Weihnachtstee

Wenn es draußen ungemütlich wird, die Tage viel zu kurz sind und es um uns herum hustet und niest, dann durchflutet uns ein heißes Tässchen Tee mit Licht und Wärme. Als idealer Begleiter für trübe Tage stehen vor allem Teemischungen mit Zimt oder Ingwer ganz oben auf der winterlichen Beliebtheitsskala. Wecken diese Zutaten doch angenehme Gefühle von Behaglichkeit und Wärme in uns. Viele Früchte-, Rooibos- und Schwarzteemischungen zählen zu den Favoriten der Wintersaison. Wenn Groß und Klein in gemütlicher Runde zusammen sitzen, das Licht im Stövchen flackert, der Tee den Kandis knisternd und knackend in der Tasse zum schmelzen bringt und der aromatische Duft sich im Raum verbreitet, dann beginnen die schönsten Momente des Winters.

Nur zu Weihnachten ?

Oft werden wir gefragt warum es unsere Weihnachtstees nicht das ganze Jahr über gibt. Unsere Eisprinzessin und die Ostfriesische Wiehnacht sind jedes Jahr zur Winterzeit so beliebt und heiß begehrt, dass einige sie am liebsten gar nicht mehr missen möchten.

Nun, die Antwort ist ganz einfach: Weihnachten ist nur einmal im Jahr und jedes Jahr etwas ganz besonderes auf das wir uns immer wieder freuen können. Und genauso ist es mit den Weihnachtstees, es gibt sie nur einmal im Jahr für eine bestimmte Zeit. Um es ganz genau zu sagen, von Oktober bis Dezember. Und selbst wenn wir auch wollten, so haben wir doch keinen Einfluss darauf, weil die Weihnachtstees nur für diese kurze Zeit gemischt werden.

Also genießen Sie unsere Tees in dieser wunderbaren Zeit und freuen sich dann schon auf die Nächste!

Eine besinnliche Zeit wünscht Ihnen von ganzem Herzen
das gesamte Wäckens Tee-Team!